Oft entstehen im Vorfeld Fragen. Diese beantworten wir Ihnen gern. Für alle hier dann noch offenen Punkte sind wir gerne persönlich für Sie da.

Bekommen wir eine Rechnung?

Sie erhalten am Monatsende eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Das ist wichtig für die steuerliche Absetzbarkeit (siehe dazu weiter unten).
Sind Ihre Mitarbeiter versichert?

ASL Rhein-Neckar hat für alle Mitarbeiter eine Haftpflicht- und Schlüsselversicherung abgeschlossen.

Für unsere fest angestellten Haushaltsfeen zahlen wir selbstverständlich auch die Abgaben zu den gesetzlichen Pflichtversicherungen:
- Kranken-
- Renten-
- Arbeitslosen-
- Pflege-
Außerdem haben wir eine Unfallversicherung.

Kennen Sie die Mitarbeiter?
Sind die Mitarbeiter zuverlässig?

Wir kennen alle persönlich, haben die Mitarbeiter für Sie überprüft und das direkte Umfeld bei einem Hausbesuch kennengelernt. Von allen Angestellten liegen ASL Polizeiliche Führungszeugnisse vor.
Müssen wir wöchentlich Ihre Dienste in Anspruch nehmen?

Das hängt von Ihrem Bedarf ab. Wir empfehlen aus Qualitätsgründen immer die wöchentliche Reinigung.
Was ist, wenn wir im Urlaub sind? In dieser Zeit können Zusatzarbeiten ausgeführt werden wie z.B. Gläser polieren, Bücherregale abstauben, Schränke aufräumen.
Selbstverständlich übernehmen wir während dieser Zeit auch das Leeren des Briefkastens, das Gießen der Blumen oder das Füttern Ihres Hamsters.

Sorgen Sie für Ersatz bei Krankheit bzw. Urlaub der Mitarbeiter?

Sofern es freie Kapazitäten bei unseren Mitarbeitern zulassen, organisieren wir auf Wunsch gerne eine Vertretung. Diese kann aber nicht immer garantiert werden und muss auch an einem anderen als dem regulären Einsatztag stattfinden können.

Wer organisiert die Putzmittel und Putzmaterialien?

 

Was ist, wenn die Mitarbeiter stehlen?

 

Die benötigten Putzmaterialien und Reinigungsmittel werden von Ihnen zur Verfügung gestellt.

 

Das ist noch nicht vorgekommen. Aber sollte dies einmal vorkommen, erfolgt eine Diebstahlanzeige bei der Polizei.

Kann ich die haushaltsnahen Aufwendungen von der Steuer abziehen?

20% der jährlichen Aufwendungen (bis max.  4.000 €) können von der Steuerschuld abgezogen werden.

Kommen immer wechselnde Mitarbeiter zum Einsatz?

In der Regel werden Sie immer von der gleichen Person betreut. Dies kann sich nur durch Urlaub oder Krankheit ändern. Oder, wenn die Chemie zwischen Ihnen und der Putzfee gar nicht stimmen sollte.

ASL Rhein-Neckar
ASL Heidelberg
ASL Mannheim

ASL Sinsheim

Tel.  07253 - 27 89 619

Fax: 07253 - 27 89 721

(Mo - Fr.  9:00 - 16:00 Uhr)

Haushaltshilfe oder Putzfrau gesucht? Bevor Sie verzweifeln - vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin mit uns!

ASL Heidelberg, ASL Mannheim und ASL Sinsheim

Wir sind für Sie tätig im gesamten Rhein-Neckar-Kreis, z. B. in Wiesloch und Wallforf. Außerdem in Heidelberg und Mannheim.

Ab August 2017 auch in Sinsheim und Umgebung!

ASL-Haushaltshilfe gibt wertvolle Tipps zur Fleckenentfernung

Unser Serviceangebot:

  • Putzfee
  • Hauswirtschaftshilfe
  • Hilfe im Haushalt
  • Haushaltshilfe
  • Alltagsbegleiter
  • Seniorenbetreuung